Am 5. Januar 2022 nehmen wir verschiedene Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen vor. Diese Änderungen werden keine Auswirkungen auf Ihre Nutzung der Google-Dienste haben. Vielmehr sollen sie deutlicher machen, was Sie bei der Nutzung unserer Dienste von uns erwarten können und was wir von Ihnen erwarten. Dieser Link bringt Sie zu den neuen Nutzungsbedingungen. Wir haben auch eine Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für Sie vorbereitet. Hier sehen Sie auf einen Blick, was diese Änderungen für Sie bedeuten: - Mehr Klarheit darüber, was Sie von Google erwarten können und was wir von Ihnen erwarten: Wir haben weitere Beispiele für die Verhaltensregeln hinzugefügt, deren Einhaltung wir von allen Nutzern für einen respektvollen Umgang miteinander erwarten. Außerdem haben wir deutlicher erklärt, wie wir unsere digitalen Inhalte, Dienstleistungen und Waren entwickeln, verbessern und aktualisieren. Unter anderem können Sie nachlesen, warum wir Änderungen und rechtlich erforderliche Aktualisierungen vornehmen, mit wie viel Vorlauf wir Sie in solchen Fällen informieren und wann Sie das Recht haben, Ihren Vertrag mit uns zu beenden.
- Gesetzliche Gewährleistung: Wir haben die gesetzlichen Gewährleistungen zusammengefasst, auf die Sie gemäß den Verbrauchergesetzen des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) Anspruch haben, wenn Sie unsere digitalen Inhalte, Dienstleistungen und Waren nutzen.
- Widerrufsrecht: Wir haben einen Hinweis darauf eingefügt, dass im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) ansässige Verbraucher dazu berechtigt sind, ihre Zustimmung zu unseren Nutzungsbedingungen innerhalb von vierzehn Tagen ab der ursprünglichen Zustimmung zu widerrufen. Um Ihnen die Ausübung dieses Rechts leichter zu machen, enthalten unsere Nutzungsbedingungen zukünftig die Muster-Widerrufsbelehrung der Europäischen Union samt Muster-Widerrufsformular.
- Zusätzliche Definitionen: Wir haben weitere Erklärungen hinzugefügt, damit Sie die in unseren Nutzungsbedingungen verwendeten Rechtsbegriffe besser verstehen, z. B. „gewerbliche Garantie", „gesetzliche Gewährleistung" und „Mangel".
- Bessere Lesbarkeit: Auch wenn unsere Nutzungsbedingungen ein Rechtsdokument darstellen, bemühen wir uns immer, sie möglichst verständlich zu formulieren. Unter anderem haben wir einige Themen an eine neue Stelle verschoben, damit sie leichter zu finden sind.
Wenn Sie mit Family Link ein Google-Konto für andere Nutzer verwalten, nehmen Sie sich die Zeit und sprechen Sie mit ihnen über diese Änderungen. Vielen Dank, dass Sie Google verwenden. |